SINMASTER –„CRASHING DOWN“ ( 12“)
„Sinmaster“ ist ein Seitenprojekt der verschiedensten Leute von „Love Like Blood“ ,“Sepulcrum Mentis“ ,“Lacrimosa“ und noch einigen anderen .Gekonnt bringt man hier die unterschiedlichsten Einflüsse der Bands auf einen Nenner .Zwar ist das Endergebnis nicht gerade übermäßig überwältigend ,hat aber dennoch diese interessante Ausstrahlung . Die 3 enthaltenen Stücke sind alle samt rockig interpretiert ,wobei ich diesen Begriff eher in Richtung Industrial schieben möchte . Recht harte treibende Beats lassen mich zu dieser Schlussfolgerung kommen . Vereinzelte Gothic Anleihen – vor allem im Gesangsbereich – sind genauso deutlich zu erkennen .Und mehr kann ich dazu erst mal nicht sagen ,da 3 Titel für mich zu wenig sind ,um mich tiefgründiger zu einer Veröffentlichung zu äußern .Habe aber nachgelesen ,das der anstehende ( oder sogar schon erschienene ?) Longplayer „Innocence“ ne Menge mehr zu bieten hat .
Actom Music